Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 5.681 mal aufgerufen
 Nicht Verschreibungspflichtige Medis
pityriasis Offline

Admin


Beiträge: 17

29.04.2009 18:42
Salicylsäure Antworten

Hartes Zeug, sag ich euch!!! Hab ich ja ausführlich auf meiner homepage behandelt.
Die Frage, die mir häufig gestellt wurde ist: Wo bekommt man das Zeug her!
Bei mir lief das unter dem Namen "Akne- Spiritus" mit 10% Sal.Säure und das gab es in der Apotheke.
Anscheinend ist das aber wohl nicht sehr weit verbreitet.

Als einzige Alternative und gleichzeitig beste Vorbeugungsmaßnahme nach erfolgreicher Behandlung kann ich nur Clearasil Ultra Waschgel nennen. Das beinhaltet 2% Sal.Säure. In Aspirin ist das wohl auch drin, aber da experimentier ich nicht mit rum

Kennt Ihr noch andere Salicylsäurehaltigen Mittel!?

Euer Chris

Besserung ( Gast )
Beiträge:

03.07.2009 12:43
#2 RE: Salicylsäure Antworten

Also in Jade Hautklar AKTIV ist auch 2 % Salicylsäure drin, das nehme ich am ganzen Körper, nehme beim Duschen immer das Peeling und danach das Geischtswasser auch aufn ganzen Körper und seit dem ist es so gut wie weg, hatte es 2 Jahre und kein Arzt konnte helfen, alle den selben scheiß verschreiben...

Thierchen Offline

Neuling

Beiträge: 5

06.07.2009 20:28
#3 RE: Salicylsäure Antworten

Hey ihr Leidensgenossen,
mir geht es ähnlich wei euch allen. Nur schlechte Erfahrungen mit den Ärzten und letztenldich waren alle Medikamente nur teuer und brachten bis jetzt nichts. Ich würde gerne eure Methode mit Salicylsäure vesuchen, nur leider stellt keine Apotheke in dieser Umgebung diese Lösung her :-( Hat einer von euch einen Tip wo man sie im Internet bestellen kann?
Danke Anne

Besserung ( Gast )
Beiträge:

09.07.2009 08:07
#4 RE: Salicylsäure Antworten

Hallo!!!

Nimm einfach die Produkte von Jade Hautklar AKTIV oder Clerasil Ultra, in beiden Produkten ist 2 % Salicysäure drinne und das hat bei mir super gelangt, wichtig ist das Peeling richitg auf die Haut einreiben, quasi bis es rot wird, nach 2 - 3 Tagen wurde es bei mir schon viiiel besser.. und jetzt bin ich es endlich los.. hatte es 2 Jahre und war schon nervlich am ende deswegen ( habe es überall : gesicht, hals, brust, rücken, bauch, po, beine.. ) also überall :-( wünshe euch gaanz viel glück damit!!

Thierchen Offline

Neuling

Beiträge: 5

12.07.2009 17:51
#5 RE: Salicylsäure Antworten

Hey habe nun endlch doch eine Apotheke in einer benachbarten Stadt gefunden. Sie hat mir 10% Salycilsäure hergestellt, allerdings nicht in einer Mischung mit Spiritus, sondern mit eine Art Öl. Hat das eine Auswirkung auf den Heilungsprozess, denn bei mir brennt es keineswegs beim Einmassieren. Wie lange sollte man, oder besser gewsagt darf man, Salycilsäure anwenden? Bei mir zeigt sih nach vier Tagen erst mal eine Art Verschlimmerung, heißt, man erkennt die Flecken irgedwie noch deutlicher und das was vorher weiss war ist nun rot? Alles normal???

pityriasis Offline

Admin


Beiträge: 17

13.07.2009 09:55
#6 RE: Salicylsäure Antworten

Hi,

zu dieser Eigenkreation der Apo kann ich nicht viel sagen. Bei mir war halt Alkohol mit drin!
Wie lange lässt Du es denn einwirken? Ist das eine Art Lotion, die Du wie eine Feuchtigkeitscreme einfach drauf behältst?
Als ich angefangen habe mit der Sal.Säure hat es fürchterlich gebrannt und ich musste die Lösung nach kurzer Zeit (max. ne halbe Minute) abwaschen. Ich hatte danach sehr sehr schlimme Rötungen( Später Hyperpigmentierung), genau das bewirkt die Säure ja. Sie verätzt quasi Deine Haut und schleift sie ab damit der Pilz seinen Nährboden verliert / sich nicht weiter ausbreitet. Also so gesehen, würde ich sagen Rötungen sind normal und gewollt. Evtl. probierst Du die Behndlung erstmal bei einem Teilbereich Deines Körpers um zu testen, wie das Mittel auf Dich wirkt! Spürst Du denn schon eine Abschilferung der Haut!? Oder ist die Haut schon übermässig trocken?

Hier hast Du mal den Link zur Behandlung von mit Sal.Säure:

http://www.derma.de/bochum/703.0.html


Ich würde aber davon abraten, die Stellen aufzuscheuern, so wie es dort beschrieben steht! Das tut ganz schön weh! Zumindest mir!

Schönen Gruß
Chris

pityriasis Offline

Admin


Beiträge: 17

13.07.2009 10:41
#7 RE: Salicylsäure Antworten

Hi,

n kleiner Nachtrag!

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Salicylsäure reizt die Haut so stark, dass diese sich erst rötet und danach sehr schnell erneuert. Zusätzlich hat Sie den Effekt, dass sie so ziemlich alles killt, was ihr in die Quere kommt. Anders gesagt, der Pilz verliert erst den Boden unter den Füßen(Keratolyse) und wird auch noch direkt Bekämpft(antimikrobiell).


"Salicylsäure hat auch eine antimikrobielle Wirkung[10], ihr Einsatz als Konservierungsmittel in Lebensmitteln ist allerdings verboten. In bis zu 2 %iger Konzentration ist sie häufiger Bestandteil von Kosmetika.[11]"

"Ab 5 %iger Lösung zeigt Salicylsäure einen für die Aknetherapie ausreichenden kerato- und somit auch komedolytischen Effekt.[11] In 10 %iger Lösung wird sie zur Behandlung von Hühneraugen und Warzen eingesetzt."

(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Salicyls%C3%A4ure)

Thierchen Offline

Neuling

Beiträge: 5

14.07.2009 17:18
#8 RE: Salicylsäure Antworten

Hi, also am Bauch, dort wo der Pilz sitzt merke ich keine trockenen Stellen, jedoch habe ich genau das selbe Produkt im Gesicht verwendet (um ein paar Pickel) zu bekämpfen und dort hat es trockene Stelle verursacht! Nun frage ich mich natürlich, ob es wirklich auch am Bauch wirkt?! Wäre es möglch, dass du mir dein Produkt mal besorgst, ich würde dir den Betarg plus Versandkosten im Vrfeld überweisen. DEnn hier in der Nähe ist leider keine andere Mischung zu erhalten!?:-/ Meins ist keine Lotion sondern eine Art Hautöl :-/

Jason D. Runè Offline

Neuling

Beiträge: 2

23.11.2010 19:59
#9 RE: Salicylsäure Antworten

Nur um das mal zu Klugscheissern. In Aspirin ist Actetylsalicylsäure drin...sind zwar chemisch Verwand aber nicht das selbe..

Gast
Beiträge:

29.03.2012 17:52
#10 RE: Salicylsäure Antworten

Hallo,

wie lange soll oder darf man das clerasil ultra waschgel denn auf der haut behalten? Da ich am ganzen oberkörper und
am gesicht erkrankt bin dauert es schon ziemlich es aufzutragen, manchmal bis zu 45 minuten bis ich
es aus dem gesicht wieder abwasche...

Cupcake ( Gast )
Beiträge:

02.05.2016 20:42
#11 RE: Salicylsäure Antworten

Hab angefangen zu versuchen es mit Clerasil Ultra und Jade hautklar zu bekämpfen..
Also beim Auftragen auf die Haut und auch danach brennt es bei mir garnicht!
Vllt hat es einen besseren Effekt wenn ich nur Salicylsaeure mit Wasser vermische und auftrage??
Naja,ich versuche es erstmal noch ein paar Wochen mit Clerasil und Jade und dann mal schauen.. Alles von Ärzten verschriebene hat rein garnix gebracht und ich habe es bereits seit 18 Jahren.. Die Hoffnung es jemals loszuwerden
quasi aufgegeben.. :-( es ist bei mir der Klassiker: Habe zudem noch hyperhydrose,was ein Nährboden für den Pilz ist.. Anfangs hat zumindest gegen das Schwitzen Obdaban gewirkt;allerdings nach kurzer Zeit blieb die verlässliche Wirkung aus ... ( selbst wenn es eiskalt ist und dementsprechend mir kalt ist,schwitze ich wie verrückt.. )
Nicht zu schwitzen und diese PV Flecken,(die sich mittlerweile schon so vermehrt und aneinandergefuegt haben,dass man meine richtige Hautfarbe,nur noch an minimalen Stellen erkennt..),beides loszuwerden,wäre traumhaft..

TH ( Gast )
Beiträge:

05.05.2016 00:09
#12 RE: Salicylsäure Antworten

Hi,

probier mal salzhaltige Hautcreme gegen den Pilz.

Einfach ein kleines glas (0,1 oder so) sehr salziges Wasser in eine normale Körperlotion mischen und dann nach dem Duschen immer eincremen.

Am besten löst man das Salz in warmen Wasser.


Bei mir hat es sehr gut funktioniert, im Grunde besser als alles andere.




Ich empfehle gleichzeitig, Alkohol und Getreide (Weizen etc.) zu vermeiden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz