Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 PV Stories
pityriasis Offline

Admin


Beiträge: 17

29.04.2009 18:44
Meine Story Antworten

Hi!!!!

Ich hab das mal von meiner Homepage kopiert, nochmal schreiben wäre wohl zu viel des Guten!!!

Nun gut, hier ist meine Pityriasis - Story:
Erstmal meine Pityriasis - Daten ( Hauttyp: ganzjährig braun( Südostasiat), Geschlecht: Männlich, Schweißbildung: Stark, Alter: 25)

Beginn
Es war Sommer und ich lag am See in der Sonne. Meine Freundinn meinte ich hätte etwas an der Backe, so einen kleinen weißen Fleck. Ich nahm das nicht weiter ernst, dachte das renkt sich von alleine wieder ein. Zwei Tage später fuhren wir in den Urlaub. Während dieser Zeit wuchs der "weiße Fleck" bis zur 5 DM Stück Größe und es kamen zwei weitere Stellen links und rechts daneben hinzu. Ich beschloss also bei unserer Wiederkunft einen Arzt aufzusuchen.

Der Hausarzt
Mein Hausarzt hat für die ganze Diagnose etwa 1 Sekunde gebraucht. Er kam ins Behandlungszimmer, und hat mir beim "Hallosagen" mitgeteilt, was ich da im Gesicht habe! Er gab mir Clotrimazol- Salbe und sagte, es wäre in 2 Wochen überstanden. Nach zwei Wochen kam ich wieder in seine Praxis....mit drei weiteren Flecken. Er wusste nicht weiter und überwies mich zum Dermatologen.

Dermatologe 1
Der erste Dermatologe verschrieb mir nach erneuter Blickdiagnose wieder Clotrimazol, diesmal eine Eigenmischung mit Hydrocortison. Nun... es half nicht wirklich viel, ich hatte lediglich das Gefühl, die 6 Kreise in meinem Gesicht wuchsen langsamer. Aber von Heilung war nicht die Rede. Nach 2 Wochen kam ich wieder und erhielt das gleiche Rezept. Ich fand das lächerlich, weil ich den Wirkstoff Clotrimazol bereits 4 Wochen einnahm, aber das die Krankheit nur verlangsamte. Also beschloss ich selbst aktiv zu werden und begann die Internetrecherche!......

Ich habe also ein bisschen gegoogelt und nach besseren Behandlungmethoden gesucht. Fündig wurde ich sofort auf einer Seite der Uniklink Bochum. Dort wurde die Salicylsäure hoch angepriesen und die Behandlungmethode gut beschrieben. Also ging ich zur Apotheke und besorgte mir den Wirkstoff, der dort als Eigenmischung unter dem Namen Aknespiritus verkauft wurde. Zu Hause angekommen befolgte ich genau die Anweisungen auf der Klinik- Home page! Es war ein schwerer Fehler, wie sich raustellte! Alle befallenen Areale fingen heftig an zu brennen, aber ich versuchte den Schmerz zu ignorieren und hielt ein paar Minuten durch bevor ich die Säure abwusch. Einen Tag später bildete sich um die hellen Kreise eine Wundkruste, als diese dann abheilte kam eine starke Überpigmentierung zum Vorschein! Ich kann nur sagen, ich fühlte mich wie ein Monster und sah auch wirklich so aus. Der Pilz war jetzt weg, aber ich sah noch viel schlimmer aus als vorher!

Dermatologe 2
Wegen der schlechten Erfahrungen mit dem ersten Dermatologen ging ich zu einem anderen Hautarzt, aber diesmal nicht wegen PV, sondern wegen der Überpigmentierung! Ich erzählte ihm die ganze Geschichte...die Krankheit den Selbstbehandlungsversuch und alles weitere. Er machte also erstmal einen Abstrich der Haut (der einzige, der je bei mir gemacht wurde) und gab mir ein Mittel gegen die Überpigmentierung. Ich sollte wegen der Testergebnisse wieder kommen, und nach ca. einer Woche tat ich das auch. Der Test lieferte keine Ergebnisse...völlig normale Hautflora hieß es laut dem zweiten Hautarzt.

Alle klar....ich habe mich super gefreut, endlich die Krankheit besiegt und jetzt nur noch abwarten, bis die Überpigmnetierung verschwunden ist...dachte ich zumindest!!

Ca. 1 bis 2 Monate später fing das gleiche Spielchen wieder an. Es fing an zu jucken und es bildeten sich erneut Kreise! Also bin ich wieder in die gleiche Praxis gegangen um erneut eine Bahndlung zu starten! Diesmal empfing mich allerdings eine jüngere Ärztin aus dieser Praxis. Womit ich jetzt beim dritten Dermatologen und insgesamt 4. Arzt in Behandlung war!

Dermatologe 3
Die Ärztin stellte nach Blickdiagnose auch eine PV fest, war sich allerdings nicht ganz sicher...da der Hauttest vor 2 Monaten ja negativ ausfiel. Sie meinte, es könnte auch ein Ekzem sein und verschrieb mir dementsprechend Clotrimazol mit einem Entzündungshemmer und meinte, ich solle dann halt wiederkommen, falls es nicht besser wird! Naja, Clotrimazol kannte ich ja schon...aber ich dachte, ich probier es mal aus, da ja dieser Hemmer wirken könnte! Und wieder das gleiche Spielchen, nach 2 Wochen zur Ärztin gerannt, ihr mitgeteilt, dass es nicht besser, oder weggegangen ist und wieder das gleiche Rezept bekommen! Dann wieder zu ihr hin und wieder beschwert! Darauf musste ich dann einen Allergietest und eine Blutuntersuchung machen, was meines Wissens ja belanglos ist in Bezug auf PV! In den Ergebnissen war nichts zu sehen, was auf eine andere Krankheit hindeutet. Darauf meinte die Ärztin, ich würde mir meine Krankheit einbilden und sollte die Medikamente absetzen!

Das tat ich dann auch - bis es wieder anfing! Jetzt hatte ich nun wirklich genug! Also erneut im Internet nach allen möglichen Behnadlungmethoden gesucht und auch einiges gefunden. Dann bin ich wieder zu meiner Ärtzin gegangen und habe alles, was mir so an Behandlung vorschwebte mit ihr besprochen! Sie wollte von nichts etwas wissen, mir keine systemischen Medikamente verschreiben oder erneute Tests bei mir durchführen! Stattdessen riet sie mir, einen Psychiater aufzusuchen, da ihrer Meinung nach mein Selbstbild gestört sei! Da hab ich lachend das Sprechzimmer verlassen und mir nur gedacht, dass selbst wenn es so wäre, es ja auch kein Wunder sei...da mit offensichtlicher PV und Überpigmentierung im Gesichtsbereich wohl niemand ein Gesundes Selbstbewusstsein erreicht !

Also Gut...jetzt hatte ich wirklich die Nase voll von Ärzten und legte nun allein los! Ich hatte von Terbinafin gehört, beschloß mir das nun in der Apotheke zu besorgen und es nach meinen Vorstelungen anzuwenden! Das beudeutet, ich benutzte es wie eine Gesichtscreme, großflächig mehrmals täglich und das über Monate! Der Erfolg konnte sich sehen lassen! Als ich mir sicher war den Pilz besiegt zu haben, ging ich unter das Solarium und mit ein paar "Sunblocker- Tricks" (siehe Tipps und Tricks auf dieser Seite) war ein relativ normales Hautbild wieder hergestellt! Ich brach danach die Behandlung bedenkenlos ab und machte mir über nichts auf der Welt Sorgen. Bis es drei Wochen später wieder anfing zu jucken!

Da kann man sagen, ich war am Boden zerstört. Ein paar Wochen normal ausgesehen und jetzt geht wieder alles von vorne los, dachte ich mir! Ich startete die Terbinafinbehandlung erneut und suchte Dermatologe Nr. 4 auf!



Dermatologe 4
Wieder lautete der Befund nach Blickdiagnose: PV! Ich erzählte die ganze Geschichte innerhalb von ein paar Sätzen und er verschrieb mir ein Breitbandantimykotikum! Das benutzte ich dann auch, aber für meine Begriffe half es nicht wirklich. Ich ging erneut zu dem nun 5. Arzt und 4. Dermatologen und flehte ihn auf Knien an, mir Itraconazol zu verschreiben! Er zeigte sich gnädig und ich konnte die für mich damals vielversprechendste Behandlung endlich starten. Allerdings ging es mir während der Zeit sehr, sehr schlecht. Das Medikament wirkt gut, aber ich hatte mit schwerer Übelkeit zu kämpfen! Leider ließ nach Absetzen des Medikamentes die PV nicht mehr lange auf sich warten!

Also startete ich eine wirklich umfassende Internetrecherche, die sich über Wochen hinzog! Ich ließ nichts aus, sammelte alle möglich Informationen bezüglich der Krankheit um endlich langfristige Besserung zu erzielen. Mit meinem umfassenden Laienwissen ausgestattet betrat ich wieder die Praxis und quetschte den Arzt regelrecht aus, ob das, was ich im Netz an Informationen fand, auch wirklich brauchbar ist! Er segnete alle meine Fragen bezüglich des Krankheitsverlaufes, Behandlung, Sonnenexposition, Medikamente und Rückfälle ab und so konnte ich mit Wissen bewaffnet in den Krieg ziehen.

Schlußendlich hat mir meine persönliche Methode basierend auf unzähligen Fehltritten und weitreichender Recherchen gut geholfen und ist auf dieser Seite unter "PV-Behnadlung" nachzulesen! Heute sehe ich bis auf ein paar leicht hellere Stellen von der PV und ein paar dunkleren von der Salicylsäure wieder fast wie der alte aus! Mit ein bisschen Sunblocker und Bräunungslotion ist selbst das sehr gut in den Griff zu bekommen!

Ich habe seit Monaten keine Praxis mehr von innen gesehen und werde es auch wohl nicht mehr, wenn es um PV geht!

------ Und euch wünsche ich das Gleiche!!!!! ------

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz