Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Begrüßung
keks ( Gast )
Beiträge:

14.09.2011 07:11
ich bin auch hier...;o) Antworten

Hallo allerseits...

ich bin 31 und weiblich,

meine Geschichte ist ein klein wenig anders...ich hatte vor ca. 10 Jahren einen Hautpilz auf den Unterarmen...so kleine helle Flecken. Die habe ich mit einem Duschgel vom Hautarzt behandelt, das ich mehrere Minuten einwirken lassen musste...damals habe ich aber nicht den Kopf mitbehandelt. Jedenfalls hat es gewirkt und die flecken sind wieder gebräunt und nicht mehr neu aufgetreten...
So...dafür ist meine jetzige Situation umso heftiger. Vor ca. 2 Monaten war ich im Kurzurlaub und hab mir einen leichten Sonnenbrand geholt. Als ich wieder daheim war, komme ich vom Duschen und merke beim Abtrocknen, dass an einigen Stellen...Brust und großflächig am seitlichen Rücken...die Haut einfach abrubbeln lässt. Da hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht...klar...Sonnenbrand und die Haut schält sich...komischerweise tat sich die nächsten Tage gar nichts mehr weiter und ich sah einfach aus wie eine Tüpfelhyäne...weiße Flecken und teilweise richtig große weiße Areale auf dem Rücken...nicht schönAber die Haut außenrum schälte sich gar nicht mehr. Als das Wetter wieder besser wurde dachte ich, ich versuche mal nachzubräunen...Fehler!...alles wurde noch bräuner, nur die Flecken nicht!
Also bin ich vor einer Woche zum Hautarzt und die Diagnose: PV!
Der Arzt hat mir Nizoral Tabletten verschrieben...aber da meine Erfahrungen mit Ärzten eh nicht die allerbesten sind, hab ich angefangen mich im Internet zu erkunden und so bin ich hier gelandet...;o)
Ich habe solche Panik, dass ich diese Flecken nicht mehr wegbekomme...gerade weil ich Bilder von anderen Betroffenen gesehen habe, die eher so ganz viele kleine, linsengroße Fleckchen hatten...und bei mir ist das wirklich ein sehr großes Areal, das komplett weiß ist, mit zusätzlich verteilten großen Flecken. Und das ist sozusagen alles innerhalb von 1 Tag passiert. Mein Freund hat das auch beobachtet und sagt, dass sich seit dem 1. Tag nichts verändert hat...die flecken sind nicht mehr geworden.
Und ich würde Euch gerne fragen, ob das bei PV oft so ist, dass das " über Nacht" passiert.

Ich habe jetzt jedenfalls angefangen zusätzlich zu den Tabletten mit Salizylsäure, Terzolin-Shampoo und Terbinafincreme zu behandeln...Drückt mir bitte die Daumen!!!

Hallo!!! »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz