Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 PV Stories
Lisaaar Offline

Neuling

02.05.2016 15:34
Danke an dieses Forum Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich hatte im Sommer 2014 das erste mal PV, nachdem ich ein ziemlich verschwitzes Praktikum im Anzug bei einer Bank im Büro ohne Klimaanlage gemacht hatte. Mein Vater hat auch immer mal wieder PV. Als ich die weißen Flecken gesehen habe und gehört habe, dass es ein Pilz ist war ich natürlich gar nicht begeistert. Ich habe 3 Tage Epi-Pevaryl benutzt und dachte damit wäre die Sache erledigt. Im Winter kamen die Flecken allerdings wieder (oder sie waren gar nicht erst richtig weg). Ich mache regelmäßig Sport und schwitze demnach auch viel. Ich bin also wieder zum Arzt, aber dass das nicht besonders hilfreich war, brauche ich euch wohl nicht zu sagen. Er meinte nur das wäre ja nichts Schlimmes und ich solle mich damit abfinden, dass das immer wieder kommt. Für mich waren die Flecken und die Möglichkeit, dass sie sich immer weiter ausdehnen und ich mich gar nicht mehr im Bikini blicken lassen kann, aber sehr belastend.

Jetzt kommt der gute Teil. Nachdem die Hautärzte sehr UN-hilfreich waren, habe ich auf eigene Faust im Internet recherchiert und viele hilfreiche Tips vor allem diesem Forum und auch auf anderen Seiten gefunden. Dafür ein dickes fettes DANKESCHÖN an den Gründer dieses Forums und alle Beiteiligten! Im April 2015 habe ich dann mit einer selbst zusammengestellten Behandlung begonnen und tatsächlich wurde meine Haut nach ein paar Wochen wieder braun. Seit ca einem Jahr bin ich pilzfrei.