Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.286 mal aufgerufen
 Medikamente
pityriasis Offline

Admin


Beiträge: 17

29.04.2009 18:18
Clotrimazol Antworten

Hi Leute,

Clotrimazol ist ein eher überholtes Antimykotikum. Ich kann nur sagen, wenn euch euer Arzt ein Medikament
mit diesem Inhaltsstoff verschreibt, braucht Ihr das Rezept garnicht erst einlösen. Kauft euch lieber in der Apotheke
eine Salbe mit Terbinafinhydrochlorid oder Bifonazol. Das wirkt um einiges besser!!!!
Es ist vielen Betroffenen ein Rätsel, wieso sie es immer wieder von Ärzten verschrieben bekommen, obwohl es nicht anschlägt.
Ich habe die traurige Vermutung, dass die meisten Ärzte nix anderes kennen.

Also!!!
Schöne Grüße!!

Chris

samsi Offline

Neuling

Beiträge: 2

02.05.2009 13:59
#2 RE: Clotrimazol Antworten

Habe soeben in mein Badezimmerschränkchen geschaut und mir die Inhaltsstoffe meiner Salbe angeschaut. Und was lese ich da?
CLOTRIMAZOL
Na supi...was mach´ich nu? Kann ich einfach in die Apo und mir dieses Terbina..soundso holen?
Ist das auch ne Salbe?
Danke euch schoneinmal für eure Antwort

Samsi

pityriasis Offline

Admin


Beiträge: 17

04.05.2009 18:37
#3 RE: Clotrimazol Antworten

Hi Samsi!

Klar, Du kannst einfach in die Apotheke gehen und Dir das Mittel rezeptfrei kaufen. Es kostet erfahrungsgemäß ca. 5 € pro Tube. Es ist also eine Salbe (Creme). Ob es noch in anderer Form, wie Sprays etc. angeboten wird, weiß ich leider nicht.

Du kannst ja evtl. diesbezüglich nachfragen und uns die Antwort posten, wenn Du Lust hast

Schönen Gruß

Chris

PV frei seit 4 Monaten

Gast
Beiträge:

03.06.2009 14:09
#4 RE: Clotrimazol Antworten

Nizoral Salbe Wirkstoff.Ketoconazol gibts ohn eRezept in der Apho..das ganze in Kombi mit Terzolinshampoo empfehle ich.

lg any

Missy Offline

Neuling

Beiträge: 1

12.11.2010 11:22
#5 RE: Clotrimazol Antworten

Also Clotrimazol ist viel zu schwach, hatte ich ganz am Anfang mal und es hat natürlich nichts gebracht. Bei mir wirkt das KELUAL P Waschgel von Ducray sehr gut. Da sind als Aktivstoffe Ciclopiroxolamin und Zinkpyrithion genannt.
Das muss ich nicht so häufig anwenden, wie das KET oder Terzolin Shampoo.
Kennt jemand zufällig die TERBINAFIN HYDROCHLOR.AL 10mg/g Creme? In der Lamisil Creme ist ja nicht soviel Terbinafin
drin.

Limisil  »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz