Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 5.846 mal aufgerufen
 Verschreibungspflichtige Medis
pityriasis Offline

Admin


Beiträge: 17

29.04.2009 18:36
Epi- Pervaryl Antworten

Hi!!!

Wer hat schonmal Erfahrungen irgendeiner Art mit diesem Medikament gemacht!? Es wird wohl öfter bei Pityriasis Versicolor verschrieben, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder kann man sich das Rezeptfrei besorgen!?

Ich habe schon diverse mails bekommen, von Erkrankten bei denen es einfach nicht wirkt und oder sehr agressiv ist.
Es wäre schön, wenn man das hier mal ausdiskutieren könte! Also so etwas wie ein PRO und CONTRA erstellen.
Ich selber kenne das Medikament nicht.

Schönen Gruß

Euer Chris

Summer79 ( Gast )
Beiträge:

24.05.2010 23:11
#2 RE: Epi- Pervaryl Antworten

Die Epi-Pevaryl Pv Lösung ist Rezeptfrei.

Zur Wirksamkeit: früher (vor 13Jahren) war ich nach 3x Anwendung von EpiPevaryl und lokaler Anwendung von Vobamyk ca fünf Monate frei von PV. Inzwischen bekomme ich PV damit leider nicht mehr komplett weg. Nach wie vor ist es aber so dass die dunklen leicht schuppigen PV-Flecken nach der 3 Tägigen Anwendung sofort erheblich schwächer sind. Ich habe bisher vor geplanten Urlauben (und zT auch Schwimmbadbesuchen) Epi-Pevaryl angewendet.

Pro:
-Schnelle Wirkung. Wirkt bei mir besser als Vobamyk, Ketozolin und Cloderm.
-Laut Hautarzt angeblich keine Gegenanzeichen. Mir wurde gesagt ich kann es mehr oder weniger beliebig oft benutzen.

Contra:
Die Anwendung. Das leicht klebrige Gel muss auf der Haut/Haare eintrocknen und erst am nächsten Morgen abgeduscht werden. Etwas eklig.

Viele Grüße
Stefan


Ps: Nach dem Fund dieser Webseite werde ich auch mal ein paar andere Sachen ausprobieren um die PV evtl komplett zu entfernen.

Jason D. Runè Offline

Neuling

Beiträge: 2

23.11.2010 19:20
#3 RE: Epi- Pervaryl Antworten

Hallo Leidensgenossen,

ich habe grade eine Anwendung damit abgeschlossen. Epi-Pev. wirkt wie schon erwähnt sehr schnell. Ich konnte nur 4 Tage anwenden, da ich zu wenig gekauft habe. Ich behandle jetzt erstmal täglich mit Selsun nach, quasi bis die Packung alle ist. Ist zwar nicht billig aber ich will nicht sparen daran es los zu werden.
Mein Fazit:
wer PV schon eine Weile mit sich rum trägt sollte die erste Bekämpfung ca. auf eine Woche ausdehnen. Dazu würde ich eine Packung mit 6 Beuteln empfehlen. Diese dann für den 7ten Tag etwas strecken..
Vorbeugend kann dann ja die Salicyl-Methode oder so wie ich jetzt testen werde die Selsun 2,5 % -Methode gewählt werden.
Bei der Selsun-Methode habe ich mir ausgemahlt, dass ein oder zwei Behandlungen damit je Woche hoffentlich ausreichen werden.
Über ein Ergebnis werde ich dann informieren.
Grüße

cherryblossom Offline

Neuling


Beiträge: 2

15.04.2011 02:50
#4 RE: Epi- Pervaryl Antworten

Hallo an alle!

Ich habe das Problem auch schon lange. Erst eher schwach, wo ich mir auch noch nichts bei gedacht habe und auch noch nicht zum Arzt gegangen bin.
Letztes Jahr sind dann die ersten weißen Punkte an den Oberarmen sichtbar geworden und da bin ich dann auch am Ende des Jahres zum Arzt gegangen.

Meine Hausärztin war ratlos und hat mich direkt zu einem Hautarzt überwiesen. Der hat durch eine schnelle Blickdiagnose PV diagnostiziert und er hat mir das Epi pevaryl verschrieben und meinte, dass die weißen Punkte spätestens in drei Monaten weg sein müssten.

Ich bin hauptsächlich am Hals und den Oberarmen betroffen. Am Hals ist der Pilz aktiv, juckt und schuppt. An den Oberarmen sind nur die weißen Punkte zu sehen.

Nach der 3-tägigen Behandlung sah es am Hals auch tatsächlich besser aus, aber die Punkte sind nicht verschwunden und wir haben mittlerweile schon April. Seit kurzem hat es am Hals auch wieder angefangen zu jucken.

Eigentlich hatte ich vor nochmal zum Hautarzt zu gehen, aber da ich heute auf diese Seite gestoßen bin (JUHUU!!!), werde ich es wohl lassen und eure Tips beherzigen. Mal sehen ob ich damit weiterkomme.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, endlich mal ein paar Tipps gefunden zu haben, da ich vorher absolut keine Ahnung hatte wie ich mit der Sache umgehen sollte.

Spannungsbogen Offline

Foren Azubi

Beiträge: 8

10.09.2011 11:30
#5 RE: Epi- Pervaryl Antworten

Meines Wissens ist Epi-Pervaryl NICHT verschreibungspflichtig, nur apothekenpflichtig! (Siehe dazu auch den Link unten!)

Ich habe folgendes Präparat 2x verwendet:
http://www.apo-rot.de/indexproducts.html...kat1=epipevaryl

Das erstemal ist jetzt ca. 4-5 Jahre her. Damals hatte ich einige Stellen auf Brust und Rücken, die bereits "zusammengewachsen" sind. Nach der Anwendung (3 Tage in Folge, alle Kleidung, Bettwäsche und Handtücher in die Wäsche) war der Pilz verschwunden und ich war >3 Jahre beschwerdefrei. Ich kann daher das Mittel sehr empfehlen.

Jetzt hat es mich wieder erwischt und ich habe erst spät eingegriffen (ganzer Rücken und weite Teile der Brust befallen). Diesmal habe ich es aber nicht geschafft den Pilz komplett zu bekämpfen. Nach wenigen Wochen kam die Flecken auf der Brust wieder. Am Rücken weiß ich nicht, ob ich es ganz geschafft habe. Eine Nachbehandlung (ein paar Wochen bis Monate später) von Epi-Pervaryl wird empfohlen, was ich nicht getan habe. Der Pilz breitet sich derzeit aber mit so großer Geschwindigkeit, dass ich jetzt zu Itraconazol greifen werde. Ich werde es zur Sicherheit und zur Bekämpfung der Nester in den Haaren evtl. parallel oder dirket anschließend zu Itraconazol probieren.

MEIN FAZIT:
Epi-Pervaryl wird sehr gut und schnell, schützt aber natürlich nicht vor Rückfällen. Bei kleinsten Anzeichen von PV würde ich es sofort am ganzen Körper verwenden, um auch den Nestern Herr zu werden und je nach Schwere auch ein paar Wochen später zur Prävention. Wesentlich ist die Befolgung von Reinigungsvorschriften während der Behandlung (Alle Kleidung, Bettwäsche und Handtücher in die Wäsche nach dem ersten ode zweiten Tag der Behandlung!)

Spannungsbogen Offline

Foren Azubi

Beiträge: 8

10.09.2011 11:42
#6 RE: Epi- Pervaryl Antworten

Kleiner Nachtrag zur Behandlung:
- Der Inhalt der Beutel ist recht knapp. Daher gut mit der Menge haushalten, damit man sie auch über den ganzen Körper verteilen kann.
- Die Behandlung ist etwas eklig. Auftragen, Lufttrocknen lassen und dann über Nacht einwirken lassen.
- Der Beipackzettel liefert gute Info zu PV.

J.D.Rune ( Gast )
Beiträge:

29.05.2012 09:19
#7 RE: Epi- Pervaryl Antworten

nach nun mehr fast zwei Jahren fast Beschwerdefreiheit, sind dieses Jahr ein paar mehr Pilze auf der Haut zu sehen. Letztes Jahr hatte ich nur im Ellenbogen gelenk zwei kleine Punkte bestimmt auch woanders, konnte nur keine weiteren finden. Dieses Jahr ist es ein Punkt an der Schulter. Mehr ist vorerst nicht zu sehen. Ich werde dagen nix weiter machen, der Fall wird nur beobachtet.

Itraconazol »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz