Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 PV Stories
Gast
Beiträge:

01.08.2017 21:02
Allgemeine PV - Fragen Antworten

Hallo zusammen,

ich leide seit nunmehr 3 Jahren an PV, an den Außenseiten der Arme sind es weiße Punkte, Nacken, Brust und Bauch sind mit einem etwas dunkleren Pilzteppich besetzt, der sich zeitweise relativ stark schuppt.

Zum einen habe ich eine allgemeine Frage, und zwar: Googelt man PV, Kleienpilzflechte oder z.B. "Tinea Versicolor", so findet man hunderte Seiten die beschreiben wie einfach doch die Behandlung dieser Infektion ist, quasi als wäre es ein Klacks, man schnippt einmal mit dem Finger und es ist weg. Ist das einfach schlichtweg gelogen oder sind wir, Leute bei denen es nicht hilft und die sich dann in einem Forum schlau machen müssen, irgendwie die "kleine Ausnahme"? Ich verstehe nicht ganz wie es heißen kann das es sich leicht beheben lässt, bei mir und wohl ein paar von euch aber nichts richtig helfen mag.

Zum anderen versuche ich mal ein paar Dinge aus meinem Fall zu beschreiben, die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten. Wenn mir jemand auch nur eine oder ein paar dieser Fragen beantworten könnte wäre ich schon unendlich dankbar.

- die weißen Flecken auf den Armen sind mal mehr, mal weniger zu sehen. Das kann sich in ziemlich kurzer Zeit oder auch je nach Licht (Lampenart, Höhe der Deckenbeleuchtung) ändern. Kommt das bekannt vor?

- an Brust, Bauch und Nacken ist wie gesagt ein zusammengeflochtener Pilzteppich vorhanden. Nach etwa, aktuell 2 wöchiger Behandlung mit Selendisulfid (Duschen, einschäumen, 10 Minuten wirken lassen, abduschen) ist der Teppich am Bauch bereits stark zurückgegangen, was mit Hoffnung macht und mich auch die gelegentlichen Hautreizungen durch den Wirkstoff in Kauf nehmen lässt. Auch spannt die Haut an der Brust kaum noch, was vorher sehr stark der Fall war.
Meine Frage diesbezüglich ist - wielange kann bzw. sollte man die Anwendung eines Wirkstoffs wie Selendisulfid andauern lassen ehe man das Thema als "gescheitert" oder nicht wirksam einstuft? Ich meine, wenn ich mich jetzt 5 Wochen täglich damit dusche und es ist noch da, bin ich dann damit auf dem Holzweg oder lohnt es weiter zu machen?

- Quasi fortführend zum letzten Punkt. Was mich wahnsinnig macht ist, das ich nicht habe an dem ich mich orientieren kann. Da es ohnehin heißt, das auch nach erfolgreicher Behandlung der URSACHE die SYMPTOME noch mehrere Monate anhalten können, habe ich keine Ahnung ob das hilft was ich gerade mache, versteht ihr was ich meine?
Gibt es irgendwelche Anzeichen, an denen ich mich orientieren kann, ob es sich bessert - als Beispiel - ist es zu erkennen, das die Infektion weg ist, ohne das ich Monate lang warten muss bis oder ob die Symptone, als Flecken, weggehen?


Falls sich jemand die Zeit nimmt, das hier liest und vielleicht ein zwei Worte dazu verlieren könnte, die mir ein wenig Klarheit verschaffen, wäre ich wie gesagt unendlich dankbar!
Jedem anderen, der an diesem lästigen Quälgeist leidet, auf jeden Fall von mir Alles Gute!!

Aneschka ( Gast )
Beiträge:

02.08.2017 12:22
#2 RE: Allgemeine PV - Fragen Antworten

Hey,
ich kann deine Fragen sehr gut verstehen. Diese Ungewissheit ob der Pilz jetzt weg ist, ist einfach furchtbar. Man weiß nicht was man machen soll. Ob man noch täglich behandeln muss oder nur noch 2 Mal die Woche zur Vorbeugung was benutzen sollte.
Ich hatte 25 Jahre rein nie was. Ich werde auch sehr braun in der Sonne. Wurde immer bewundert für diese makelose Bräune. Letztes Jahr dann trat im Urlaub erst Mal nur ein Fleck auf und es wurden schnell mehr. Bis ich dann vom Arzt die Bestätigung bekam, dass es ein Pilz ist. Ich hab Chloderm benutzt und gegen Winter sah man irgrndwann nichts mehr. Das hat aber auch bestimmt 3 Monate gedauert. Dann war ich im Mai diesen Jahres im Urlaub und wurd auch ganz normal braun. Hab zur Vorbeugung ca alle 1-2 Wochen Chloderm benutzt. Hab dann vielleicht den Fehler gemacht meinen Brustbereich wieder mit Aftersunlotion einzucremen. Einen Monat später kamen die ersten Flecken wieder. Hab direkt mit der Behandlung angefagen. Das war Anfang Juni. Hab dann zusätzlich noch Lamisil benutzt. Ende Juli ging es dann wieder in den Urlaub und ich dachte der Pilz wäre weg (Haut jat sich nicht mehr geschuppt und war ebenmäßig. Daran mache ich das irgendwie fest) Im Urlaub wurden die Flecken auch teilweise wieder richtig farbig. Etwas rot natürlich, weil sie viel heller waren. Es sah aber so ok aus, dass ich endlich wieder Tops getragen habe. Dann nach fast einer Woche hatte ich über Nacht quasi plötzlich wieder alles voller weißer Flecken. Die nächsten 2 Tage wurd es noch schlimmer und mittlerweile ist es so schlimm wie noch nie und dabei behandel ich die Flecken immer noch so wie vor 8 Wochen. Der einzige Unterschied ist, dass ich kurz vor dem Urlaub und auch im Urlaub mit Ket behandelt hab anstatt mit Chloderm, weil ich gelesen hab, dass das mehr hilft. Jetzt weiß ich nicht ob es an Ket liegt oder ob es an der Sonne lag und es mit Chloderm genau so schlimm geworden wäre. Diese Ungewissheit ist so kacke.Im Urlaub hab ich jedenfalls am Meer viel weniger geschwitzt bzw so gut wie gar nicht im Vergleich mit zuhause. Ich bin einfach am Boden zerstört und manchmal hab ich das Gefühl ich bin reif für den Psychologen, weil mich das so fertig macht und weil man sich tagtäglich damit befasst und die Gedanken nur noch darum kreisen. Ja es sind nur Flecken, von denen ich mich aber komplett entstellt fühle und die noch total einschränken in meiner Kleiderwahl und meinen sportlichen Aktivitäten. Ich weiß nicht wie es Dir oder euch damit geht, aber ich verstecke sie so gut es geht, weil ich den Anblick selbst nicht ertrage

Aneschka ( Gast )
Beiträge:

02.08.2017 12:33
#3 RE: Allgemeine PV - Fragen Antworten

Und ja auf allen Seiten steht, dass der Pilz einfach zu behandeln ist usw. Da hatte ich deswegen auch noch Hoffnung. Man glaubt dann, dass man spätestens nach der 4 wöchigen Behandlung wieder braun wird. Die Hoffnung geb ich so langsam auf. Ich glaub zwar teilweise, dass der Pilz an manchen Stellen schon weg war und ich dort langsam braun wurde, aber an doppelt so vielen Stellen kamen dafür wieder neue Flecken, die schuppig waren dazu. Mittlerweile glaub ich daher auch eher, dass das ein Problem des Darms oä ist und nicht der Haut an sich. Ich war in den letzten 2 Jahrem auch besonders oft erkältet. Ich denke das hängt alles zusammen. Ich hab halt auch was Angst, dass die Produkte dagegen irgendwann nicht mehr helfen und der Pilz resistent dagegen ist. Auf jeden Fall bekomme ich davon Haarausfall. Meine dicken Haare sind mittlerweile auch Geschichte

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz