Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 12.831 mal aufgerufen
 PV Stories
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

11.04.2015 10:35
#31 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo,

ich wollte wieder berichten, wie es meiner Haut geht
Bin vor einigen Tagen wieder aus dem Urlaub nach Hause gekommen und meine Haut wurde komplett braun. Es gab keinen einzigen weißen Fleck mehr!
Mittlerweile nehme ich nur noch Hericium, 1-2 Kapseln pro Tag. Alle anderen Sachen nehme ich nicht mehr ein.

Liebe Grüße,
Sabine.

Sonne ( Gast )
Beiträge:

07.05.2015 21:31
#32 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo,

melde mich auch mal wieder zurück. Mir erging es ähnlich. Habe die Darmsanierung mit den selben Medikamenten durchgeführt und auch den Pilz erfolgreich bekämpft. Jedoch kam er nach ein paar Wochen nach Medikamenten Stopp wieder zurück - jedoch bei weitem nicht so schlimm wie vorher. Beginne nun erneut mit der Behandlung.

Liebe Grüße

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

08.05.2015 10:56
#33 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Sonne,

das ist ja wirklich eine tolle Nachricht!

Liebe Grüße,
Sabine.

Sandro84 ( Gast )
Beiträge:

20.05.2015 14:22
#34 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Sonne und Sabine,

welche Medikamente nimmst du bzw. in welche Dosierung?

Sabine und du nimmst nur Hericium?

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

21.05.2015 15:08
#35 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Sandro,

schau bitte in meinen vergangenen Posts nach, da habe ich meine Dosierung genau beschrieben - ich hatte über längere Zeit Symbioflor, Omniflora und Hericium parallel eingenommen. Erst seit kurzem nehme ich nur noch Hericium.

Du kannst dann ja bitte berichten, ob es bei dir auch gewirkt hat!!

Liebe Grüße,
Sabine.

Sonne ( Gast )
Beiträge:

17.06.2015 22:18
#36 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo

ich nehme nach wie vor Symbioflor 1 und 2, hericium und omniflora.
War jetzt im urlaub und die haut bräunt wieder. flecken fast zur Gänze weg

werde demnächst Symbioflor absetzen.

liebe grüße

Vanenna Offline

Neuling

Beiträge: 4

25.06.2015 13:58
#37 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo,

ich bin neu hier und habe seit ein paar Jahren auch damit zu kämpfen. Ich bin schon mal durch das Absetzen der Pille los geworden, jetzt kam es allerdings nach einem Ägyptenurlaub im März wieder zurück. Daraufhin setzte ich die Pille wieder ab.
Vor ein paar Tagen dachte ich, ich hätte es geschafft, da nachdem Solariumsbesuch die Flecken schwächer wurden....

Doch gestern Abend entdecke ich wieder einen relativ großen weißen Fleck am Bauch.
Daraufhin bin ich heute ins Soli um zu sehen, ob ich noch mehr vllt noch nicht sichtbare Flecken hab, und siehe da...
bestimmt 5 oder 6 stück weiter oben am Bauch....
Na toll...

Jetzt habe ich mir gleich ein Termin beim Arzt gemacht um mal meinen Darm durchchecken zu lassen.

Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar dieses Forum gefunden zu haben, denn alle Hautärzte bei den ich war nahmen mich nicht ernst und verschrieben mir immer wieder irgendwelche Shampoos und Cremes.
Jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass ich die Krankheit doch besiegen kann :)

Grüße Vanenna

Sonne ( Gast )
Beiträge:

03.07.2015 11:15
#38 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Vanenna,

bin gespannt auf deine Erfahrung mit dieser Behandlung.

Meine Haut ist derzeit so schön wie seit 7 Jahren nicht mehr.

Lg Sonne

Max Offline

Neuling

Beiträge: 1

21.07.2015 18:24
#39 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo!

erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier mit diskutiert haben und von ihren Erfolgen berichten. !Echt Super!

Ich plage mich nun auch seit fast 4 Jahren mit dieser verfluchten Krankheit herum. Seitdem ich dieses Forum vor kurzem entdeckt habe ist, das der erste Lichtblick seit Beginn meiner Leidenszeit.
Da ich mittlerweile auch keine Hautarztpraxis mehr von innen sehen kann und schon seit langer Zeit eine Lösung gegen Pytiriasis Versicolor suche, habe ich beschlossen auf eigene Faust in den Kampf gegen PV zu ziehen.
Ich hatte vor ca. 4,5Jahren Probleme mit meinem Darm (12-Finger Darm Entzündung)und irgendwie erscheint es mir so, -(seitdem ich den Bezug von Darm zu Haut- dank euch kenne)- als würden PV und mein Problem mit dem Darm vor 4,5Jahren einher gehen. Da ich einige Zeit darauf erste Flecken auf meiner Brust endecken konnte. Ich habe es dann damals erst einmal mit Cortison Salbe in Eigenregie versucht.
Hat auch super geklappt und der Pilz war innerhalb von kürzester Zeit zumindest optisch verschwunden, aber auch genauso schnell wieder da und belastet mich seitdem, sodass ich seit den letzten Jahren kein Freibad etc. mehr besucht habe.

Ich habe mir jetzt auch alle aufgelisteten Produkte bestellt und hoffe, dass ich endlich Licht am Ende des Tunnel`s sehen kann.

Ich werde natürlich berichten wenn es meinerseits Neuigkeiten gibt!

Eine Frage noch direkt an euch
-Sabine.m und Sonne-
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr erste Erfolge bemerken/festellen konntet?
Weil aus den beiden Update-Postings von Sabine.m (11.01.2014/14.02.2014) schließe ich, dass es sich relativ schnell (ca.4Wochen) bemerkbar macht und die Haut zumindest wieder halbwegs Freibad tauglich:-) ist. Stimmt das so in etwa? Oder dauert es dann doch länger?

Liebe Grüße Max

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

28.07.2015 08:51
#40 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Max,

ich freue mich, dass du auch eine Darmsanierung ausprobieren möchtest! Bitte berichte uns, ob du damit auch einen Erfolg erzielen konntest.

Da fast mein kompletter Oberkörper mit dem Pilz überwuchert war, hat es bei mir glaube ich ein bisschen länger gedauert, bis alles wieder komplett braun wurde. Die ersten Erfolge konnte ich jedoch schon nach ca. vier Wochen sehen, das ist richtig, das war glaube ich an den Oberarmen und auf der Brust. Bis alles wieder braun wurde, hat ein wenig länger gedauert. Die Flecken auf meinem Rücken waren wohl ein bisschen hartnäckiger...

Momentan nehme ich - wie letztens schon beschrieben - nur noch Hericium und meine Haut ist weiterhin fleckenfrei.

Liebe Grüße,
Sabine.

Vanenna Offline

Neuling

Beiträge: 4

02.08.2015 15:28
#41 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo,

nun mal eine Zusammenfassung meiner Behandlungs"forschritten" & allgemeine Gedanken.

ich nehme ja Symbioflor 1 & 2 & hericium seit fast einem Monat. Bisher hat sich aber leider noch nicht viel getan.
Das hatte ich mir aber schon gedacht. Bei Sabine kam der Erfolg ja auch nicht über Nacht.
Blöderweiße sind auch noch ein paar kleine Flecken an den Beinen dazu gekommen:(, andere sind wieder rum verblasst.
Was aber wohl eher damit zu tun hat, dass meine Bräune nachlässt.

Weiterhin hab ich wieder angefangen mich, aufgrund der Tatsache, dass neue Flecken wieder dazu gekommen sind, mit Lamisil Creme zueinzucremen.
Denn da hab ich da Gefühl, dass ich absolut sicher vor den Pilzen bin, da ich mich prophylaktisch damit am ganzen Körper eincreme.
Diese Art von Behandlung geht aber auch ganz schön ins Geld... Pro Woche eine 30g Tube...

Das verrückte ist, dass nur mir die Flecken direkt auffallen! Mein Freund meinte oft, dass er kaum welche erkennen kann. Ich glaub, manchmal steigere ich mich da selbst irgendwie etwas rein. Denn selbst gesunde Haut ist nicht ebenmäßig! Wiederum verstehe ich auch nicht, warum sich bei mir immer nur die weißen Flecken auftun, sich aber nie einer dieser Flecken schuppt ist das bei jemanden auch so!?

Denn manchmal bin ich am überlegen, ob es wirklich PV ist und nicht doch irgendwas anderen!?

Außerdem hab ich die Hoffnung, dass sich das alles von alleine auflöst, jetzt wo ich die Pille schon 4 Monate abgesetzt habe und der Hormonhaushalt sich soweit wieder normalisiert haben sollte.

Sorry, dass ich jetzt so vieles verschiedenes angesprochen habe, aber es ist halt absolut schön mit Menschen zu sprechen, die das selbe Leid haben und es sogar schon besiegt haben.

Grüße Vanenna

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

04.08.2015 12:19
#42 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Vanenna,

willkommen im Forum! Ich würde an deiner Stelle hartnäckig bleiben und die Sachen weiterhin einnehmen. Da ich ja kein Einzelfall war, bei dem es gewirkt hat, würde ich es weiter mit diesen Medis probieren. Wie du schon gesagt hast, der Erfolg kommt nicht über Nacht. Dein Körper bzw. dein Darm muss sich ja zuerst einmal umstellen und regulieren. Wie du geschrieben hast, sind einige deiner Flecken ja schon etwas verblasst.

Meine Haut hat früher immer nur dann geschuppt, wenn ich ihn nicht aktiv bekämpft habe, also quasi in ganz schlimmen Phasen. Dann hat es bei mir immer richtig schuppig genieselt, wenn ich mein Top ausgezogen habe - ekelhaft Nach und nach verschwanden die Schuppen und danach auch die Flecken an sich. Und erst dann wurde meine Haut wieder braun.
Dass es bei dir nicht schuppt, kann ich mir nur so erklären, dass deine Haut zwar befallen ist, aber der Pilz durch die Creme oder die Medis eingedämmt wird und somit erst gar keine Schuppen entstehen können...

Lamisil ist teuer. Warum benutzt du nicht ein Shampoo, mit dem du dich 'eincremst'? Das ist günstiger und der Wirkstoff ist, soweit ich mich erinnern kann, höher konzentriert. Ich habe mich damit immer abends eingeschmiert und bis zum nächsten Tag nicht mehr abgeduscht.

Mir waren die weißen Flecken auch immer extremer aufgefallen als meinem Freund. Oft ist man zu sich selbst kritischer als unbedingt erforderlich

Liebe Grüße
Sabine.

Saskia23 Offline

Neuling

Beiträge: 1

17.11.2015 15:41
#43 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo zusammen,

ich freue mich gerade - auch nach langer Leidenszeit - diese Seite gefunden zu haben. Habe die bisherigen Berichte nun fast alle studiert.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt. PV trat bei mir vor ca. 7 Jahren das erste Mal auf. Über die Jahre hinweg ist es immer schlimmer geworden und hat sich mehr und mehr ausgebreitet. Mittlerweile ist mein ganzer Rücken sowie Teile der Oberarme, Dekoleteé und Teile des Bauchs betroffen. Anfänglich waren nur die Flecken da, mittlerweile juckt es auch. Nach einem Sommerurlaub in Ägypten waren die Flecken so gut wie alle verschwunden bzw. in dem Falle braun geworden. Ich habe auch den Besuch bei mehreren Hautärzten und einem Heilpraktiker hinter mir. Hautärzte verschrieben mir Epi Pevaryl bzw. Kelual P. Der Heilpraktiker mixte mir eine antimykotische Creme zusammen, mit der die Flecken nach dem Sonnenbaden auch verschwunden waren. Epi Pervaryl und Kelual P hatten bei der damaligen Anwendung keine Besserungen hervorgebracht. Vergangenen Sonntag habe ich nun einen erneuten Versuch mit dem Kelual DS Schuppen Shampoo gestartet. Jetzt heißt es einmal abwarten und Tee trinken, vielleicht tut sich ja etwas...

In den vorangegangen Beiträgen bin ich auf die Darmsanierung aufmerksam geworden. Momentan ziehe ich aber auch Erkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes mit in Erwägung. Viele Symptome, die ich zusätzlich noch habe, würden dafür sprechen. Ich werde mich nächste Woche noch einmal auf den Weg zu meinem Hausarzt machen und mich auf Diabetes und evtl. auch eine Schilddrüsenkrankheit testen zu lassen. Zusätzlich werde ich das Thema der Darmsanierung mit ansprechen.

Ich leide psychisch sehr unter den Flecken, versuche Schwimmbadbesuche o. ä. zu vermeiden, da es mir einfach unangenehm ist.

Hoffentlich lässt sich mit euren Hinweisen eine Besserung erzielen.

Liebe Grüße, Saskia

Anja ( Gast )
Beiträge:

13.01.2016 12:40
#44 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo,
dachte ich teile mal meine Erfahrung mit PV mit euch.
Habe die Erkrankung seit ca. 20 Jahren. Bis vor kurzen alle 3-6 Monate einen Ausbruch den ich mit antimykotischen Hautmitteln behandelt hatte.

Nun riet mir eine Naturheilpraxis zur Darmbehandlung ("Mucosa Formula" und was wie "Omniflora" hieß aber irgendwie anders war aber auch mit Lactobacillus).
Zusätzlich kam ich auf die Idee ein sehr mildes Haut/Haarwaschmittel zu verwenden und bei einem PV-Ausbruch auf die betroffenen Hautstellen direckt ein Mittel mit den dort natürlich vorkommenden Hautpilzen/-bakterien aufzutragen.
Das mit den Waschmittel auf der Haut ist super, bei den Haaren muss die Kopfhaut sich noch drangewöhnen das sie jetzt weniger Fett produzieren braucht und für die Haut zum Auftragen habe aber nicht passendes gefunden.
Habe mir stattdessen eine Kapsel mit den Lactobazillus aufgemacht, angefeuchtet und auf die verdächtig aussehenden oder juckenden Hautstellen gerieben. Die Flecken verschwanden wieder und vorhandenes Jucken hörte auf. Mit den Darmbehandlungsmittel habe ich inzwischen (nach so 2 Monaten) aufgehört. Bei verdächtigen Stellen oder jucken auf der Haut massiere ich ein wenig angefeuchte milchsäureproduzierenden Bakterien (Lactob.) auf und habe erstmal wieder Ruhe. Damit bin ich die Erkrankung zwar nicht los aber ich brauche kein Anti-Pilzmittel und habe dennoch keine Flecken auf der Haut.

Ich für mich habe den Verdacht das das gestörte Gleichgewicht auf der Haut von der Kopfhaut kommt. Vieleicht zu "gutes" Haarshampoo oder Dauerwellenmittel (inzwischen lasse ich mir keine Dauerwelle mehr machen). Somit habe ich die Hoffnung das wenn ich durch konsequentes Anwenden mein sehr mildes Haarwaschmittel (Lavaerde) wieder eine natürliche gesunde Kopfhautflora habe auch die PV verschwunden ist.

Gruß Anja

sonne ( Gast )
Beiträge:

21.01.2016 09:17
#45 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

hallo, nach langer zeit melde ich mich wieder zurück .

PV war bei mir über den ganzen Sommer weg , aber es kam nach meinem Abbruch der Einnahme von Hericium wieder.

daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mein leben lang diese extrem teuren Kapseln zu schlucken. (Gott sei dank sind die naturbelassen und daher nicht ungesund oder schädlich)
nach meinem 3 wöchigen Bahamas urlaub übers neue Jahr bräunte meine haut wieder schön.
also bei mir ist der Schlüssel zur schönen Haut eindeutig die regelmäßige Einnahme von Hericium.

Weiters empfand ich auch Kelual P nun zusätzlich als positiv, doch leider wurde diese Produktion nun eingestellt und das Shampoo ist nicht mehr erhältlich.

Liebe Grüße
Sonne

Freu mich weiters über andere erfolgreiche Behandlungsmöglichkeiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz