Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 12.831 mal aufgerufen
 PV Stories
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

11.12.2013 15:08
Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo zusammen,

auch ich bin seit ca. 10 Jahren betroffen. Geholfen hat bei mir bislang noch nichts, seit Ausbruch hatte ich noch nie eine pilzfreie Zeit und muss mich mit Hautschuppung und weißen Flecken plagen. In den letzten Jahren habe ich mich recht gut über meinen "Feind" informiert:

Zur Behandlung von PV werden in der Regel Azol-Antimykotika eingesetzt: Clotrimazol, Econazol, Fluconazol, Isoconazol, Itraconazol, Ketoconazol, Oxiconazol, Posaconazol oder auch Voriconazol.

Folgende Dinge habe ich bereits getestet:

Creme
Cutistad (Clotrimazol)
­Canesten (Bifonazol)
­Canifug (Clotrimazol)
­Gemischte Creme vom Dermatologen: Salicylsäure 4,5 g, Clotrimazol 3,0 g, Triamcinolonacetonid 0,015 g
­Gemischte Creme vom Dermatologen: Hydrocortison 0,1 g, Clotrimazol 2,0 g

Shampoo
­Ket (Ketoconazol)
­Batrafen (Ciclopirox)
­Epi-Pevaryl (Econazol)
­Fungoral (Ketoconazol)
­Ducray Kelual P
­Cloderm (Clotrimazol)
­Terzolin (Ketoconazol)

Systemische Therapie
­Itraconazol, ­Fungoral, Nizoral

Diverses
Heilpraktiker, Teebaumöl, Essig, Backpulver, Desinfektionsmittel, Säure-Basen-Haushalt, eingeschränkte Einnahme von Zucker, Wechsel der Pille (PV als Nebenwirkung), Salicylsäure, ständige Verwendung von Hygienereinigern beim Wäschewaschen, natürlich auch gesunde Ernährung und Sport

Die genannten Tabletten sollte ich immer über einen längeren Zeitraum einnehmen, also z.B. 7 Tage lang 2 Tabletten/Tag, danach 7 Tage lang 1 Tablette/Tag und dann noch 1 Tablette/Woche. Komischerweise kam der Pilz schon sichtbar zurück, bevor ich die Packung aufgebraucht habe.

Ich war schon bei unzähligen Hautärzten (jedes Mal mit meiner Medikamentenliste *g*). Vor ein paar Wochen ging ich zu einem sehr guten Allgemeinmediziner, der nicht nur meine Haut betrachtete wie alle anderen Hautärzte zuvor (auch sogar die Ärzte in der Uni-Klinik). Er sagte mir, dass PV nur ein Symptom einer anderen Krankheit/Immunschwäche/usw. sein könnte oder dass mein Körper wegen eines Darmpilzes im Ungleichgewicht sein könnte. Hautpilze hätten oft ihren Ursprung im Darm, sodass Versicolor nicht die eigentliche Erkranung sein könnte. Mein Blut und mein Stuhl werden momentan im Labor überprüft. Ich habe ja irgendwie die Hoffnung, dass ich das alles in den Griff bekommen kann - oder zumindest alles besser wird.

Momentan benutze ich Selsun. Die Schuppung, die bei mir schon recht extrem ist (Brust, Rücken, Oberarme,...) ist schon nach der 2. Anwendung zurück gegangen - es nieselt jetzt nicht mehr, wenn ich mein Top ausziehe... ;-)

Mal abwarten... *fingers crossed*

sabine.m

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

11.01.2014 08:59
#2 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo,

ich wollte mich nach Erhalt meiner Testergebnisse wieder melden. Vielleicht liest der Ein oder Andere ja doch noch mit und ich kann weiterhelfen.

Zuerst noch Infos zu meiner Person: Ich bin um die 30 Jahre alt, mir geht es im Allgemeinen gut und ich bin eigentlich sehr selten krank. Ich ernähre mich schon immer gesund, verzichte auf zu viel Fett und Zucker und treibe mehrmals in der Woche Sport. Deswegen haben mich die Ergebnisse meiner Blut- und Stuhlprobe mehr als geschockt:

Durch irgendeinen Grund – Medikamente, eine übergangene Krankheit usw. – hat sich in meinem Darm eine regelrechte Bakterien-Überwucherung gebildet (kein Darmpilz/Candida). Diese enorm zu hohe Bakterienanzahl in meinem Darm hat sich immens auf meine Blutwerte ausgewirkt: Meine ATP-Werte sind durch die Darmbakterien fast schon im Keller, wodurch meine Mitochondrienfunktion erheblich (!!) gestört ist.

Und nun komme ich zum Knackpunkt: Mitochondrien kann man sich wie kleine Motoren im Körper vorstellen. Laufen diese Motoren auf Sparflamme, funktionieren gewisse Prozesse im Körper nicht richtig und er wird anfälliger für die verschiedensten Krankheiten. Mein Arzt hat mir gesagt, dass mein Körper mit PV gar nicht klarkommen kann und dass keine Medikamente Wirkung zeigen können, wenn meine Mitochondrienfunktion derart niedrig ist (Beispiel: Auch während einer wochenlangen Einnahme von Tabletten zeigte sich keine Veränderung auf meiner Haut).

Alle Medikamente, Cremes und Shampoos konnten bislang keinerlei Wirkung zeigen, da sich die Mitochondrienzahl auch auf die Haut auswirkt (z.B. in Form von Pilzen). Seiner Meinung nach wird PV zu 90% verschwinden, wenn mein Darm wieder in Ordnung ist und somit auch meine Mitochondrienzahl wieder in den Normalbereich gelangt. Dafür habe ich Medikamente bekommen und in ein paar Monaten werden sich Darm- und Blutwerte hoffentlich wieder normalisieren. Erst dann kann eine Therapie gegen Pityriasis Versicolor überhaupt Wirkung zeigen.
Ich bin gespannt...

Wenn Interesse besteht, kann ich natürlich noch gerne Fragen beantworten oder weiter berichten.

Liebe Grüße,
Sabine.

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

14.02.2014 15:09
#3 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo,

ich melde mich mal wieder. Ich habe in den letzten Wochen eine Darmsanierung durchgeführt, diese werde ich in den kommenden Wochen noch fortsetzen. Auch mein Mittel für den Aufbau meiner Mitochondrien werde ich in der nächsten Zeit noch weiter einnnehmen müssen.

Die gute Nachricht ist: Meine Haut war in den letzten 8 Jahren noch nie besser! Wahnsinn!
Ich benutze 2x pro Woche Batrafen (Einwirkzeit 1 Stunde) und 2x pro Woche die zweitgenannte Creme aus meinem ersten Posting. Hätte ich diese Art der Behandlung gegen PV noch vor einigen Monaten durchgeführt, hätte der Pilz nur müde gelächelt und es hätte sich kaum etwas an meiner Haut verändert.
Meine doch sehr starke Hautschuppung ist schon seit Wochen komplett verschwunden und äußerlich ist der Pilz nicht mehr zu erkennen. Letzte Woche war ich im Solarium, da konnte ich die befallenen Stellen jedoch noch unter dem Licht sehen.

Mein Hausarzt meinte vor einigen Tagen, dass ich auf dem Siegeszug im Kampf gegen PV wäre - was mich natürlich sehr gefreut hat :-)

Meinem Wunsch, dass meine Haut im Sommer seit nunmehr fast zehn Jahren wieder fleckenlos braun wird, komme ich immer näher.
Ich bin gespannt und die Hoffnung auf eine braun gebrannte Haut war schon sehr, sehr lange nicht mehr in greifbarer Nähe.

Liebe Grüße,
Sabine.

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

27.02.2014 17:45
#4 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo,

ich wollte wieder ein Update machen.
Meine Haut wird immer besser. Gestern war ich im Solarium, unter diesem Licht kann man ja die befallenen Hautpartien sehr gut erkennen, weil das Licht hier irgendwie anders reflektiert wird.
Auf der Brust, am Bauch, am unteren Rücken und an den Oberarmen ist der Pilz meiner Meinung nach weg, meine Haut wurde aber nicht gebräunt. Auf dem oberen Teil meines Rückens konnte ich die befallenen Stellen noch sehr gut erkennen. Ich denke, weil ich hier nicht an jede Stelle komme, wenn ich mich eincreme...

Einige Mittel zur Darmsanierung muss ich jetzt nicht mehr nehmen, nur noch Tabletten mit pflanzlichen Inhaltsstoffen zum Aufbau der Darmwand. Diese muss ich noch mindestens ein halbes Jahr nehmen. Das Mittel für den Aufbau der Mitochondrien benutze ich weiterhin.

Vielleicht werde ich in meinem nächsten Urlaub in sieben Wochen schon braun? Ich hoffe es :-)

Liebe Grüße,
Sabine.

Sandro84 ( Gast )
Beiträge:

06.03.2014 13:12
#5 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Sabine,

echt super,dass du uns hier deine Geschichte erzählst...ich habe das selbe Leid seit Jahren:-( vieles schon ausprobiert jedoch hat nichts geholfen!

Habe ein paar Fragen:



welches Medikament nimmst du zur Darmsanierung?

Welche Tabletten mit pflanzlichen Inhaltsstoffen zum Aufbau der Darmwand?

Welches Mittel für den Aufbau der Mitochondrien benutzt du?



Dankeee!

lg Sandro

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

08.03.2014 10:17
#6 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Sandro,

dein Problem kenne ich… Man probiert die verschiedensten Dinge aus, aber nichts scheint zu helfen. Das ist wirklich deprimierend…

Natürlich kann ich dir die Namen der Medikamente nennen:
Zur Darmsanierung habe ich Symbioflor 1 und 2 genommen, insgesamt glaube ich 5 Wochen lang. Außerdem Omniflora N (benutze ich immer noch).
Zur Aufbau der Darmwand nehme ich Hericium, das ist ein Vitalpilz.
Zum Aufbau meiner Mitochondrien benutze ich Quinomit Ubiquinol fluid mit Q10.

Ansonsten sieht meine Pilztherapie seit dieser Woche folgendermaßen aus: Meine Haare wasche ich mit Ket (bin umgestiegen, war im Sonderangebot) und lasse alles eine Stunde einwirken. Danach gehe ich duschen und wasche meine Haare mit normalem Shampoo/Spülung. Direkt nach dem Duschen benutze ich auf den betroffenen Hautstellen ein antifungales Desinfektionsmittel speziell für die Haut (umgefüllt in eine Sprühflasche > Rücken). Nach kurzer Einwirkzeit trage ich, gemischt mit ein bisschen Wasser, Ket auf. Wenn das getrocknet ist, creme ich mich mit der Creme ein. Und das bleibt dann alles bis zum nächsten Duschen auf meiner Haut. Alles sehr zeitaufwendig, aber ich denke nur noch an meinen kommenden Urlaub.

Meine Haut ist gleich geblieben. Am oberen Rücken scheint der Pilz noch da zu sein, an den anderen Stellen ist er hoffentlich für immer und ewig weg...

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass „Peressigsäure Alkohol Pro“ gut gegen Hautpilze wirken soll. Es desinfiziert die Haut und soll mit einem sauren PH-Wert von 3,3 den Pilzen den Nährboden komplett entziehen. Wird auf jeden Fall getestet!

LG Sabine.

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

27.03.2014 18:22
#7 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Und mal wieder ein Update:

Meine Haut sieht wieder ganz normal aus - im Solarium war ich aber immer noch nicht und weiß somit noch nicht, ob meine Haut wieder bräunt.
Meiner Meinung nach ist der Pilz nun auch am Rücken komplett weg.
Juhuuuu

In den letzten Wochen habe ich Ket und Selsun abwechselnd benutzt. Zusätzlich habe ich online Peressigsäure mit Alkohol gekauft, die ich jeden zweiten Tag auf meinen kompletten Oberkörper sprühe (riecht merkwürdig). Danach habe ich die betroffenen Hautstellen mit der Creme eingeschmiert.
Was ich als sehr angenehm empfinde ist ein Peeling mit Salicylsäure von Garnier.

LG Sabine.

Sonne ( Gast )
Beiträge:

02.04.2014 20:50
#8 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Freue mich über deinen Beitrag.
Hab dasselbe Problem auch schon seit 6 Jahren und kann mittlerweile schon keine Hautärzte mehr sehen. :/

Werd mich gleich mal erkundigen ob bei mir auch eine Darmsanierung hilfreich sein kann.

Schreibe dann natürlich auch mein Ergebnis :) Vl wirkt ja diesmal was.

lg

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

06.04.2014 13:14
#9 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Sonne,

ich kann dir eine Darmsanierung auf jeden Fall empfehlen. Hier noch ein Zitat:

Der Grund einer jeden Pilzinfektion - ganz gleich, ob es sich hier um einen Fußpilz, Nagelpilz, Hautpilz oder Scheidenpilz handelt - liegt ursächlich im Darm begründet.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pil...l#ixzz2y6TsXBTg

LG Sabine.

Sonne ( Gast )
Beiträge:

06.04.2014 23:02
#10 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Sabine, vielen Dank für den Link.

Hab nach Absprache mit meinem Arzt nun auch mit Symbioflor begonnen. Hoffe es wirkt ;)

Lässt sich deine Haut, denn schon wieder bräunen?

Lg

Sonne ( Gast )
Beiträge:

06.04.2014 23:02
#11 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Sabine, vielen Dank für den Link.

Hab nach Absprache mit meinem Arzt nun auch mit Symbioflor begonnen. Hoffe es wirkt ;)

Lässt sich deine Haut, denn schon wieder bräunen?

Lg

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

12.04.2014 09:52
#12 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo,

meine Haut wird wieder teilweise braun.

Am Bauch, an der Brust und an den Oberarmen bräunt die Haut fast komplett. Man kann die befallenen Stellen aber noch ein wenig erkennen, wenn man ganz genau hinschaut.
Am Rücken sieht es leider etwas anders aus. Hier wird meine Haut noch nicht braun....

Liebe Grüße,
Sabine.

Sonne ( Gast )
Beiträge:

13.04.2014 15:09
#13 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hat schon jemand kolloidales silber zur behandlung verwendet?

Lg

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

24.04.2014 14:25
#14 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte mich nach meinem Urlaub wieder melden.
Oberarme, Brust, Bauch und unterer Rücken wurden fleckenlos braun!
Am oberen Rücken gibt es noch vereinzelt wenige Flecken, die nicht gebräunt wurden.
Über dieses Ergebnis freue ich mich wirklich sehr

Im Vergleich zu den letzten zehn Jahren ist das wirklich ein großer Erfolg für mich. Der Pilz hatte sich auf meinem Oberkörper ja schon so weit ausgebreitet, dass es keine vereinzelten Flecken mehr waren - die befallenen Stellen waren wirklich sehr großflächig. Gerade am Rücken waren nur noch die Flanken pilzfrei...

Meine Behandlung werde ich auf jeden Fall fortsetzen. Ich werde nach wie vor 2x pro Woche Batrafen (oder ein anderes Shampoo) benutzen und Peressigsäure/Alkohol aufsprühen. Die Mittel zum Aufbau der Darmflora und meiner Mitochondrien werde ich in den nächsten Monaten auch noch einnehmen.

Ja, kolloidales Silber habe ich schon ausprobiert. Ob es gewirkt hat, kann ich nicht sagen, da ich meine Haut parallel noch mit anderen Dingen behandelt habe. Ich habe es jeden Tag morgens und abends auf meinen gesamten Oberkörper gesprüht - es ist geruchlos wie normales Wasser und zieht sehr schnell ein. Meine Flasche ist nun leer, vielleicht bestelle ich mir wieder eine neue.

Liebe Grüße,
Sabine.

sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

18.09.2014 17:49
#15 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte wieder ein Update machen.

Ich habe für mich die Bestätigung gefunden, dass der Pilz vom Darm kommt:
Ihr wisst ja bestimmt wie das ist. Manchmal wird man einfach nachlässig Ich habe irgendwann aufgehört, die Mittel für den Darm zu nehmen. Meine Haut war ja wieder komplett in Ordnung (und das monatelang), da habe ich gedacht, dass ich die ganzen pflanzlichen Sachen nicht mehr brauche... Das war ein Fehler!

Noch keine zwei Wochen nach Abbruch der Einnahme kam der Pilz zurück - quasi über Nacht. Alles hat wieder extrem geschuppt... Von einem auf den anderen Tag hatte ich wieder diese weißen Flecken - ihr könnt euch das wie bei einem Sonnenbrand vorstellen. Auf dem Rücken und auf der Brust hatte sich meine Haut stellenweise geschält und PV war wieder da... Und ich war doch so schön fleckenlos braun

Nach zweimaliger Anwendung von Selsun waren die Schuppen wieder komplett weg. Zurück blieben einige weiße Flecken.
Ich hatte natürlich wieder direkt mit den pflanzlichen/probiotischen Sachen angefangen (Hericium, Omniflora, Symbioflor).

Mein Arzt hat gemeint, dass ich die Tabletten noch circa ein Jahr einnehmen soll. Er vermutet, dass Hericium mir am meisten geholfen hat. Ich werde aber alle drei Sachen weiter einnehmen. Das werde ich jetzt auch konsequent durchziehen! Dieser Rückschlag war mir eine Lehre

Schon krass, dass Itraconazol nicht hilft, dafür aber pflanzliche Sachen. Hätte ich wirklich nie gedacht...

Hat jemand von euch 'meine' Therapie ausprobiert? Oder wie sieht es bei euch aus?

Ich wünsche euch alles Gute im Kampf gegen Versicolor!!
Liebe Grüße, Sabine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz