Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 12.831 mal aufgerufen
 PV Stories
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sabine.m Offline

Schreiber

Beiträge: 24

11.02.2016 20:02
#46 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Sonne,

es freut mich, dass du deinen letzten Urlaub genießen konntest und komplett braun wurdest!

Ich bin weiterhin komplett beschwerdefrei. Keine Schuppen, keine weißen Flecken. Der Pilz kam nicht wieder zurück. Schon interessant, dass ich mir jahrelang so oft Gedanken über meine Haut gemacht habe und nun muss ich das zum Glück nicht mehr tun!

Die Medis zur Darmsanierung nehme ich mittlerweile nur noch sporadisch ein.
Hericium nahm ich den ganzen Winter über gar nicht mehr. Seit zwei Wochen nehme ich ihn wieder kurmäßig (je 2 pro Tag), aber wenn die Packung leer ist, mache ich auch wieder Pause. Ich denke, dass mein Darm wieder in Ordnung ist - präventiv werde ich aber ab und zu wieder Hericium nehmen.

Anja, Saskia, Vanenna und Max - wie sieht es bei euch aus?
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Pilz auch los werdet!!

Liebe Grüße
Sabine.

Vanenna Offline

Neuling

Beiträge: 4

18.02.2016 23:26
#47 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo Sabine,

ich freue mich für dich sehr, dass du beschwerdefrei bist :)
Bei mir ist es mal so mal so. Ab und zu tauchen immer mal wieder Flecken auf. Sind zwar kleiner aber trotzdem nervt es micht, da ich immer noch nicht weiß, woran es liegt, da ich ziemlich viel Prävention betrieben hab....
Ich hab auch mal das Thema "Darmgesundheit" beleuchtet und mich da etwas schlau gemacht. Esse jetzt immer ein Apfel und 150g 1,5% Joghurt, denn das soll angeblich die Darmgesundheit fördern und ja allgemein ist ja aus der Heilpraxis bekannt, dass der Darm der Ursprung von Pilzen sein soll, deswegen versuche ich es jetzt mal damit.
Nehme auch jeden Tag Hericium. Bestelle es immer bei Amazon. Ist auch recht günstig....
Welche Marke bzw. Hersteller benutzt du?

Ich bin schon mal gespannt, wie meine Haut diesen Sommer wird...
Falls die Flecken wieder auftauchen, dann werde ich mich mal zu einer Hautärztin bewegen, die auch Heilpraktikerin ist.
Vielleicht kann die mal die Sache von einer anderen Seite beleuchten, denn der normale Arzt verschriebt eh wieder nur die Shampoos und "packt das Übel nicht an der Wurzel".

Mal sehen, wie es weiter geht.

Grüße :)

Thomas ( Gast )
Beiträge:

18.04.2016 11:00
#48 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Was auch ganz gut gegen Pilze in der Verdauung wirkt, ist Kurkuma! Ich habe eine Zeit lang jeden Tag 1 TL Kurkuma zusammen mit Pfeffer gegessen und das hat auf jeden Fall geholfen..

Man sollte aber immer noch nicht viel Zuckerhaltige Sachen essen.



Ich würde auch gern auf meinen Post unter Sonstige Mittel verweisen, falls ihr noch Probleme mit der Pityriasis Versicolor habt. Bei mir hat es geholfen, immer nach dem Duschen mit normalen Duschgel Salzhaltige Hautcreme zu benutzen.

Benny ( Gast )
Beiträge:

13.08.2017 18:02
#49 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Ich habe mir jetzt auch die Medis zur Darmsanierung besorgt. Es klingt einfach logischer den Körper im Gesamten wieder fit genug zu machen, damit er selbst mit dem Pilz fertig wird, als ständig von Außen alle möglichen Mitten durcheinander draufzuklatschen, was für die Haut bestimmt eine unglaubliche Arbeit darstellt.

Sabine, falls du das hier noch liest... immer noch beschwerdefrei?

sabine.m ( Gast )
Beiträge:

06.12.2017 14:32
#50 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo,

ich bin seit vielen Monaten mal wieder auf dieser Homepage. Leider habe ich mein Passwort vergessen, deswegen schreibe ich als Gast...

Benny, du hast gefragt, ob ich beschwerdefrei bin. Ja, das bin ich immer noch :-)
Zwei Mal im Jahr nehme ich aber weiterhin Hericium oder Symbioflor (als kleine Kur für ca zwei Wochen). Ich denke, dass der Darm so im Gleichgewicht bleibt. Auf andere Hautmittel, Cremes oder Lotionen verzichte ich weiterhin komplett.
Wie siehts denn bei dir aus? Hat die Darmsanierung etwas gebracht?

Liebe Grüße,
Sabine

Gast ( Gast )
Beiträge:

07.01.2018 21:12
#51 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hi Leute,

bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich leide seit 3 Jahren an PV. Ich bin ünglücklicherweise gegen alle Medikamente auf dem Markt resistent, außer beim Shampoo Selsun, was bei mir aber mehr oder weniger die PV nur eindemmt. Meine Haut ist ziemlich angegriffen. Kein Arzt kann mir helfen, da die Ursache von PV sowieso bis heute noch unbekannt ist. Studien gibt es nur wenige, da ja die Pharmaindustrie eh mehr an uns verdienen als helfen möchte..

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die PV bei mir erst aufkam, als ich Darmprobleme bekomme habe.

Ich werde den Tipps folgen und etwas für den Darm tun.

Vielen Dank für die Tipps!!

LG, Rebekka

Cathryn_18 Offline

Neuling

Beiträge: 1

17.05.2018 17:41
#52 #52 RE: Seit 10 Jahren... Antworten

Hallo ihr Lieben,

Ich habe alle eure Beiträge mit grossem Interesse durchgelesen und bin super froh dieses Forum gefunden zu haben!
Kurz zu mir, PV ist bei mir das erste Mal 2014 aufgetreten, allerdings nur kleine Bereiche im Brustbereich. Mit der Zeit dann auch am Rücken. Ich habs dann immer wieder mit Epipevaryl eingedämmt, mir aber nichts groß dabei gedacht. Seit Dezember ist meine Haut richtig am ausrasten, PV zieht sich über die Arme, den Rücken, Dekollete, bissl Bauch und in den Kniekehlen (ihr kennts ja alle^^)
Bei mir hilft auch kein Pilzmittel langfristig und es kann ja wohl nicht sein dass man sich toujours dieses ganze Chemiezeug auf die Haut ballert.
Eine Darmsanierung habe ich hinter mir, allerdings war diese nicht von Erfolg gekrönt. Ich denk mal die war zu kurz, ausserdem hatte ich zu der Zeit anhaltenden psychischen Stress, ich denke das begünstig die Ausbreitung von PV. Die Darmsanierung hatte mir meine Heilpraktikerin verordnet. Die ist eben auch auf die Idee gekommen das die Ursache im Darm liegt.
Aufgrund eurer Berichte die sich damit decken, werde ich einen Internisten aufsuchen und mich durchchecken lassen.

Nun eine Frage: Wie ernährt ihr euch? Es heisst ja zb das Zucker das Pilzwachstum extrem fördert. Hat jemand positive Erfahrungen beim Krankheitsverlauf gemacht indem er Zucker weggelassen hat? Oder andere Lebensmittel? Bzw welche Lebensmittel begünstigen PV?

Liebe Grüsse
C.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz